Hochsensibilität im Beruf und als Berufung

Egal, ob du noch in irgendeinem Angestelltenverhältnis als #hochsensibleFrau bist oder schon nebenbei einen zweiten Berufsweg starten möchtest, aufbaust oder schon aufgebaut hast: Das Wort Bestimmung ist fast schon in aller Munde, dennoch was bedeutet es eigentlich? Bestimmung bedeutet für mich als hochsensible Frau, meine Fähigkeiten, Gaben und Talente der Welt zur Verfügung stellen und zwar aus der Freude heraus, mit ganzem Herzen (Herzensbusiness) und das darf auch (finanziell) erfolgreich sein! In meinem Fall speziell die Arbeit im sozialen Bereich, – in der Familienbegleitung – und im Umgang mit Klienten in meiner Praxis bei der Persönlichkeitsentwicklung & Potentialenfaltung. Was bedeutet Bestimmung für DICH? Lass es uns gemeinsam herausfinden!

In meiner Praxis begegnen mir viele verschiedenen hochsensible Menschen – vor allem Frauen – und diese sind oft hin- und hergerissen mit dem Verwirklichen ihres Herzensbusiness (Soll ich oder soll ich nicht? Was sagen andere oder meine Familie dazu?) oder hin- und hergerissen, weil sie viel Fähigkeiten und Interessen (Vielbegabung) haben, zwischen denen sie sich nicht entscheiden können (Ich kann dies und jenes gut…!? Was soll ich jetzt mchen und was ist mein Weg?).

In manchen Fällen fühlen einige Frauen auch eine Art Unzufriedenheit in ihrem derzeitigen Beruf, weil sie sich dort nicht mehr aufgehoben und erfüllt fühlen in dem was sie tun und sie sich tief in ihrem Inneren nach etwas sehnen, was sie erfüllt mit Sinnhaftigkeit, Freude, Glück. Viele haben auch Gaben & Fähigkeiten, die NICHT-GENORMT sind (z.B. Hellsinnigkeit) und wissen nicht, in welchem Bereich und wie sie dieses Potential beruflich ausdrücken und erfolgreich leben können.